Babyschlaf

Babyschlaf Schlafberatung schlafendes Baby NahaufnahmeDie Schlafberatungen zum Babyschlaf sind ein besonderes Herzensthema für mich. Vielleicht kennst du es auch von dir: Auch wenn man auf weniger Schlaf vorbereitet ist, ist in der Realität der Schlafmangel oft nicht in Worte zu fassen. Und kaum hast du dich an einen Ablauf gewöhnt und denkst, jetzt haben wir einen Rhythmus – ist plötzlich wieder alles anders. Als diplomierte Baby- und Kinderschlafberaterin und Schlafcoach kann ich euch in allen Bereichen des Schlafes helfen. Dein Baby schläft nicht oder schwer? Melde dich bei mir und wir finden eine Lösung, die für und zu euch passt.

Meine Schlafberatung kann dir helfen, wenn

    • dein Baby nur schlecht einschläft
    • es immer wieder aufwacht und schreit
    • du denkst, dass dein Baby zu wenig oder zu viel schläft
    • du dich über SIDS informieren möchtest
    • dich im Zusammenhang mit SIDS Ängste plagen
    • dir die Müdigkeit zu viel wird
    • scheinbar alle anderen Babys besser schlafen als dein eigenes
    • und bei vielen anderen Schlafproblemen

Kindernächte können anstrengend sein! Gemeinsam finden wir euren eigenen, ganz persönlichen Weg zu ruhigeren Nächten und entspannten Tagen.

Energie-Erhaltungssatz nach Nicola Schmidt Artgerecht Projekt

Die Schlafberatung basiert auf dem Konzept vom Artgerecht® Projekt und dem Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf. Ich berate euch bindungsorientiert und beziehungsorientiert, wertschätzend, kindgerecht und ganzheitlich.

Wir haben zum Ziel, eine Vertrauensbasis zu schaffen und langfristig eine sichere Bindung zu fördern. Die individuelle Situation der Eltern steht dabei im Vordergrund. Bitte sei dir bewusst, dass die Schlafentwicklung nicht über Nacht geändert werden kann. Es braucht meist mehrere Termine, um Veränderungen zu sehen. Kurzfristige Lösungen, wie die Ferber-Methode, werden von mir strikt abgelehnt. Sie sind aus entwicklungspsychologischer Sicht nicht empfehlenswert und können schwere Traumata auslösen.

 

Wie kann ich eine Schlafberatung in Anspruch nehmen?

Derzeit finden Einzelberatung hauptsächlich über Zoom statt, aber auch Hausbesuche sind möglich, sofern ein negativer Corona-Test bzw. ein Antikörpertest vorliegt. Gerne könnt ihr mich diesbezüglich auch kontaktieren, wenn ihr noch Fragen dazu habt.

In dringenden Fällen kontaktiert mich bitte per Telefon (Anruf, WhatsApp, Messenger, …) unter (0660) 16 036 77. Wir können auf Anfrage auch einen kurzfristigen Termin vereinbaren.

Du hast außerdem die Möglichkeit, Workshops zu besuchen, die ich regelmäßig zum Thema Babyschlaf gebe. Die nächsten Termine findest du hier.

Oder möchtest du dein Thema im privaten Rahmen ausführlich mit mir besprechen? Du kannst HIER direkt einen Termin buchen oder mich gerne zuerst kontaktieren. Wenn du dir noch unsicher bist, lies gerne HIER nach, wie eine Schlafberatung abläuft.

Einzelberatungen werden nach tatsächlichem Aufwand verrechnet und kosten € 60,- pro Stunde. Ich verrechne viertelstündlich, bei Hausbesuchen kommen Fahrtkosten mit € 0,42 pro km hinzu. Bei Online-Beratungen und Beratungen in meinem Praxisraum fallen selbstverständlich keine Fahrtkosten an. Auf persönliche Anfrage biete ich auch einen günstigeren Sozialtarif an.

Mach einen Termin mit mir!