Über Mich

Wenn das Leben ein Haus ist, dann sind die ersten zwei Jahre das Fundament, auf dem alles ruht, oder das Dach, unter dem alles passiert.

aus: Schneider & Lindenberger, Entwicklungspsychologie

 

Herzlich Willkommen, schön das du zu mir gefunden hast! Mein Name ist Bettina Dutzler und mit Familienstark widme ich mich meinem Herzensthema: Ich begleite Eltern auf ihrem Weg als Familie.

Mit der Entscheidung für ein Baby stellt sich das eigene Leben völlig auf den Kopf. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Mit der Geburt unseres Sohnes 2017 wurde aus unserer Partnerschaft eine Familie. Wir fühlten uns gut auf unser Baby vorbereitet und trotzdem standen wir oft vor Herausforderungen, die nicht einfach für uns waren. Gut gemeinte Ratschläge begleiteten mich und der Satz „bei uns hat es funktioniert“ ließ mich nach einiger Zeit insgeheim mit den Augen rollen.

Meine innere Heimat fand ich schließlich in Nicola Schmidts Buch „Artgerecht“. Ich konnte jedes Wort darin unterschreiben und fand die Unterstützung und Bestätigung, nach der ich unbewusst gesucht hatte. Dort las ich auch das erste Mal von der Zwergensprache und war so neugierig geworden, dass ich meinen Sohn und mich sofort zu einem Kurs angemeldet habe. Durch die einfachen Gebärden, die wir schnell erlernt hatten (Licht! mehr, Mama!!) wurde uns das Leben erleichtert und unsere Bindung noch tiefer.

Die Idee, ein Rundum-Paket für Eltern zu schnüren, war geboren!

Bettina Dutzler, BSc. - Familienstark.at

Besonders die ersten zwei Jahre im Leben eines Kindes sind prägend für die weitere Entwicklung. Jede Familie, jedes Baby und jede Situation ist einzigartig, daher findet ihr bei mir keine Patentrezepte. Ich möchte euch das Ankommen in der neuen Rolle erleichtern. Gemeinsam sehen wir uns eure Situation genau an und erarbeiten zusammen Vorschläge und Möglichkeiten, die zu euch passen und die ihr annehmen könnt. Mein Wissen als Psychologin steht euch dabei in jeder Beratung zur Verfügung.

Viel zu oft lassen wir uns verunsichern und vergessen dabei, auf unser Herz zu hören. Selbstsicher zu euren Entscheidungen zu stehen und als Familie ankommen. Das ist mein Ziel bei meiner Arbeit als Coach. Ob ihr Fragen zur Geburt oder der Zeit danach habt, oder ob ihr euch in einem offenen Artgerecht-Treffen einfach nur austauschen möchtet, ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen. Ein wichtiger Aspekt meiner Beratungen ist der wissenschaftliche Background. Denn Wissen schafft Sicherheit – und diese Sicherheit möchte ich an euch weitergeben.

Mit der Dunstan Baby Sprache und der Zwergensprache bildet sich die Brücke zur frühkindlichen Kommunikation. Euch bietet sich eine weitere Möglichkeit für ein bindungs- und bedürfnisorientiertes Familienleben. Meine Erfahrungen als Mama fließen dabei in jeden Teil meines Angebotes mit ein. Eine Übersicht über alle Beratungsleistungen findet ihr HIER.

Ich freue mich darauf, auch euch auf eurem Weg als Familie zu begleiten!

 

Mach einen Termin mit mir!

Kommentare sind geschlossen.