Wochenende in Bildern: 19. und 20.09.2020

Charlie von Wickelwahnsinn hat mich drauf gebracht. Ich finde die Idee, euch ein bissl mitzunehmen durch unser Familienleben – und das als „Foto-Love-Story“ 😉 wirklich gut. Also, hier ist es nun: Unser erstes Wochenende in Bildern!  Samstag, 19.09.2020 Sonntag, 20.09.2020 Wer noch mehr Fotogeschichten sehen möchte, der wird am Blog …

Spielen im Entwicklungsverlauf

Oft bekomme ich Fragen zum Spielverhalten von Babys. Spielt das Kind genug? Spielt es „richtig“? Wie viel Spielzeug braucht es wirklich? Welches Spielzeug ist gut und welches sollte ich lieber nicht kaufen. In diesem Artikel möchte ich euch eine Übersicht geben, wie sich das Spielverhalten vom Baby zum Kleinkind wandelt. …

Lasst die Kinder spielen!

In meiner Erinnerung sind meine Schwester und ich mit unseren Freunden ständig alleine draußen gewesen und haben gespielt. Ohne Unterbrechungen. Ohne, dass meine Mama dazwischen gerufen hat „bau das doch lieber da drüben“ oder ähnliche Anweisungen. Heute, da ich selbst Mama bin, muss ich mich ganz oft bremsen, damit ich …

Studieren mit Kind

Drei Jahre lang habe ich neben meinem Kind mein Studium in Psychologie an der Sigmund-Freud-Uni beendet. Bevor ich schwanger wurde, hab ich schon intensiv nach Erfahrungsberichten im Internet und unter meinen Freunden / Bekannten gesucht, ob und wie das am besten möglich ist. Mein persönliches Fazit dazu ist: Ja, es …