Beratung

Mach einen Termin mit mir!

Mutter sein ist wunderschön. Es ist manchmal aber auch anstrengend und nervenaufreibend. Als Psychologin möchte ich dich bei den täglichen und nicht alltäglichen Herausforderungen beraten, die das Leben als Mama mit sich bringt.

Taking care of yourself doesn’t mean „me first“. It means „me, too“. 

L. R. Knost

Übersetzt: Auf sich selbst zu achten, bedeutet nicht „ich zuerst“. Es bedeutet „ich auch!“. Du bist wichtig, deine Zufriedenheit, deine Gesundheit und auch deine Träume. Bedürfnisorientiert zu leben, bedeutet, auf die Bedürfnisse aller zu achten – auch auf deine eigenen!

Der Fokus der Beratungen liegt auf einer sensiblen und bindungsorientierten Beziehung. Zusammen arbeiten wir daran, dir als Mama und euch als Familie eine positive und liebevolle Umgebung zu schaffen.

Als ausgebildete Artgerecht Coach biete ich neben Workshops auch Einzelberatungen für Mütter und Väter an. Als Elternberaterin bin ich für euch da, wenn ihr Fragen rund um die Themen artgerechte Geburt, Stillen, Tragen, Windelfrei, Schlafen und Clanleben habt.

Alle reden von artgerecht gehaltenen Hühnern. Wir fragen uns: Was ist artgerecht für Menschenbabys? 

Nicola Schmidt

Kennst du das? Dieses Gefühl, alle wüssten „besser“, was für dich, für dein Kind richtig ist? Dieses Gefühl, jeder Ratschlag ist auch irgendwie ein Vorwurf an dich? Zu keinem anderen Thema bekommt man so viele (mehr oder weniger) hilfreiche Tipps wie zur Erziehung eines Kindes. Woran es liegt, dass neben Verwandten und Freunden sogar Fremde meinen, ungefragte Ratschläge würden helfen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Was ich aber kann: Mir Zeit nehmen, für dein Anliegen. Zeit nehmen, dich zu unterstützen. Euch als Eltern einen sicheren Raum geben, in dem ihr gehört und ernst genommen werdet. Meine Beratungen stützen sich dabei immer auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Wie läuft eine Einzelberatung ab?

Familienstark Beratung Einzelberatung GesprächIn der Einzelberatung nehmen wir uns Zeit auf eure Fragen und Anliegen einzugehen und den bestmöglichen Weg für euch als Familie zu finden. Bitte beachte, dass meist mehr als ein Termin nötig ist, um langfristige Änderungen umzusetzen..

Bei der Anamnese erhebe ich alle benötigten Daten (Wie alt ist das Kind? Seit wann gibt es das Problem? usw.) und kläre mit euch, was euer Ziel ist – was wir gemeinsam erreichen möchten. Anschließend gehen wir gemeinsam Möglichkeiten durch, die zu euch passen könnten. Nach dem Termin bekommt ihr von mir eine E-Mail mit allem, was wir besprochen haben. Damit keine wichtigen Infos verloren gehen.

NEU: Du kannst Einzelberatungen auch telefonisch oder via Zoom in einem passwortgeschützten Meeting in Anspruch nehmen.

Termine für Beratungen und Homeworkshops werden individuell vereinbart. Folgetermine können jederzeit über mein Termintool oder am Ende der jeweiligen Sitzung vereinbart werden.

Bitte beachte, dass bei kurzfristigen Stornierungen (bis 24 Stunden vorher) keine kostenloste Stornierung mehr möglich ist und eine Gebühr von 50% des Beratungspreises berechnet wird.

 

Ich berate und unterstütze dich bei

  • Unsicherheiten in der Schwangerschaft,
  • Ängsten vor der Geburt,Familienstark Psychologische Beratung Psychologin
  • Überforderung mit dem Kind
  • Unzufriedenheit in der Partnerschaft
  • Herausforderungen einer künstlichen Befruchtung
  • belastenden Geburtserlebnissen
  • Fragen zur Eltern-Kind-Bindung
  • Babyblues und Wochenbett
  • entwicklungspsychologischen Fragen
  • Schlafproblemen (siehe auch HIER)

 

Mach einen Termin mit mir!

 

 

Wenn du mehr zum Artgerecht Projekt wissen möchtest, findest du Infos auf dieser Seite. Über den QR-Code gelangst du zur Newsletter Anmeldung des Artgerecht-Projekts.

QR-Code Newsletter Artgerecht Projekt

Logo Artgerecht Projekt