Familienstark

Workshop „Generationskonflikt“

Kindererziehung ist ein sensibles Thema. Erwünschte und unerwünschte Ratschläge kommen (ungefragt) von allen Seiten. Wenn aber die Großeltern ganz andere Ansichten hat als die Eltern, kann das schnell zu Konflikten und Spannungen führen. Ein „euch hat das auch nicht geschadet“ kann verletzend wirken, aber auch verunsichern. Aber auch für die Oma ist ein „wieso mischt du dich da ein“ schwer zu nehmen.

Im schlimmsten Fall wird sich über die Entscheidungen der Eltern hinweggesetzt und es kommt zum Streit.

Wir besprechen Möglichkeiten, um die Situation gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Bereits ein anderer Blickwinkel, kann uns helfen, Verhaltensweisen zu verstehen und anzunehmen.

Verfügbare Termine:

FBZ Wels

Wann: Mo., 10. Juni 2024

Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr

Preis: € 4

Weitere Workshops

Clanwochenende im Mühlviertel

Es ist soweit! Das allererste Clanwochenende mit Andrea Hammerl und Bettina Dutzler findet statt. Von 15. bis 18. August 2024 im Mühlfunviertel könnt ihr euch gemeinsam mit anderen Familien eine Auszeit der besonderen Art gönnen: gemeinsames Sitzen am Lagerfeuer, Workshops zu den Themen Schlafen, Windelfrei/Trocken werden, Beikost, Clan. Bei der Waldwanderung erkunden wir die Schönheit […]

Mehr Infos

Workshop „Babyweinen entschlüsseln“

Jedes Baby weint. Manche weinen allerdings sehr viel und sehr oft und das kann Eltern verunsichern. Weinen ist Kommunikation für das Baby und es will uns damit etwas sagen. Wir klären die Ursachen für verstärktes Weinen und was ihr als Eltern tun könnt, um euer Kind einfühlsam dabei zu begleiten. Selbstreflexion kann euch dabei helfen, […]

Mehr Infos

Workshop „Gesunder Kleinkindschlaf – alles bleibt anders“

Die Babyzeit ist vorbei und dein Kind schläft immer noch nicht durch? Die Einschlafbegleitung wird seit Wochen immer länger, weil sich dein Kleinkind gegen das Einschlafen wehrt? Oder möchtet ihr, dass euer Kind nun in sein eigenes Bett oder Zimmer wechselt? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig.

Mehr Infos

Veranstaltung buchen

Newsletter erscheint unregelmäßig, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.