Familienstark

Workshop „Generationskonflikt“

Kindererziehung ist ein sensibles Thema. Erwünschte und unerwünschte Ratschläge kommen (ungefragt) von allen Seiten. Wenn aber die Großeltern ganz andere Ansichten hat als die Eltern, kann das schnell zu Konflikten und Spannungen führen. Ein „euch hat das auch nicht geschadet“ kann verletzend wirken, aber auch verunsichern. Aber auch für die Oma ist ein „wieso mischt du dich da ein“ schwer zu nehmen.

Im schlimmsten Fall wird sich über die Entscheidungen der Eltern hinweggesetzt und es kommt zum Streit.

Wir besprechen Möglichkeiten, um die Situation gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Bereits ein anderer Blickwinkel, kann uns helfen, Verhaltensweisen zu verstehen und anzunehmen.

Verfügbare Termine:

EKIZ Kirchdorf an der Krems

Wann: Sa., 13. April 2024

Uhrzeit: 09:00 bis 12:00 Uhr

Preis: € 4

Weitere Workshops

Workshop „Dunstan Babysprache“

Gehst du auch eine Checkliste im Kopf durch, wenn dein Baby weint? Kennst du Aussagen wie: „Es braucht Zeit, bis man im Weinen unterscheiden kann, was dein Baby braucht“ oder „das bekommst du schon noch raus“. Mit der Dunstan Babysprache hat Priscilla Dunstan uns ein wertvolles Werkzeug in die Hand gegeben. Sie erforschte die verschiedenen […]

Mehr Infos

Workshop „Babyweinen entschlüsseln“

Jedes Baby weint. Manche weinen allerdings sehr viel und sehr oft und das kann Eltern verunsichern. Weinen ist Kommunikation für das Baby und es will uns damit etwas sagen. Wir klären die Ursachen für verstärktes Weinen und was ihr als Eltern tun könnt, um euer Kind einfühlsam dabei zu begleiten. Selbstreflexion kann euch dabei helfen, […]

Mehr Infos

Workshop „Gesunder Kleinkindschlaf – alles bleibt anders“

Die Babyzeit ist vorbei und dein Kind schläft immer noch nicht durch? Die Einschlafbegleitung wird seit Wochen immer länger, weil sich dein Kleinkind gegen das Einschlafen wehrt? Oder möchtet ihr, dass euer Kind nun in sein eigenes Bett oder Zimmer wechselt? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig.

Mehr Infos

Veranstaltung buchen

Newsletter erscheint unregelmäßig, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.