Familienstark

Workshop „Auch die beste Strafe taugt nichts“

Wenn du nicht aufhörst, dann …! Wer hat nicht schon mal diesen Satz gesagt. Konflikte im Familienalltag sind normal und kommen immer wieder vor.  Wir als Eltern haben es in der Beziehung zu unseren Kindern jedoch in der Hand, wie wir auf diese Konflikte reagieren – und was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben möchten.

Wann beginnt Beziehung, wann fange ich mit Erziehung an? Wie überstehen wir die „Trotzphase“ und was kann ich tun, wenn mein Kind nicht auf mich hört? Wenn dir diese Fragen auf der Seele brennen, dann bist du in diesem Workshop herzlich willkommen.

In diesem Workshop erzähle ich dir, welche Wirkmechanismen hinter Strafen stehen, warum sie nichts bringen und welche sinnvollen Alternativen es gibt.  Wir gehen auf eure konkreten Fragen ein und erarbeiten dazu beziehungsorientierte Lösungen.

Geeignet für Eltern mit Kindern bis ca. Volksschulalter.

Weitere Workshops

Workshop „Dunstan Babysprache“

Gehst du auch eine Checkliste im Kopf durch, wenn dein Baby weint? Kennst du Aussagen wie: „Es braucht Zeit, bis man im Weinen unterscheiden kann, was dein Baby braucht“ oder „das bekommst du schon noch raus“. Mit der Dunstan Babysprache hat Priscilla Dunstan uns ein wertvolles Werkzeug in die Hand gegeben. Sie erforschte die verschiedenen […]

Mehr Infos

Workshop „Babyweinen entschlüsseln“

Jedes Baby weint. Manche weinen allerdings sehr viel und sehr oft und das kann Eltern verunsichern. Weinen ist Kommunikation für das Baby und es will uns damit etwas sagen. Wir klären die Ursachen für verstärktes Weinen und was ihr als Eltern tun könnt, um euer Kind einfühlsam dabei zu begleiten. Selbstreflexion kann euch dabei helfen, […]

Mehr Infos

Workshop „Gesunder Kleinkindschlaf – alles bleibt anders“

Die Babyzeit ist vorbei und dein Kind schläft immer noch nicht durch? Die Einschlafbegleitung wird seit Wochen immer länger, weil sich dein Kleinkind gegen das Einschlafen wehrt? Oder möchtet ihr, dass euer Kind nun in sein eigenes Bett oder Zimmer wechselt? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig.

Mehr Infos

Veranstaltung buchen

Newsletter erscheint unregelmäßig, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.