Familienstark

Workshop „Dunstan Babysprache“

Gehst du auch eine Checkliste im Kopf durch, wenn dein Baby weint? Kennst du Aussagen wie: „Es braucht Zeit, bis man im Weinen unterscheiden kann, was dein Baby braucht“ oder „das bekommst du schon noch raus“. Mit der Dunstan Babysprache hat Priscilla Dunstan uns ein wertvolles Werkzeug in die Hand gegeben. Sie erforschte die verschiedenen Bedeutungen des Weinens unserer Babys.

Durch aufmerksames Zuhören können Grundbedürfnisse wie Hunger, Müdigkeit, Bauchweh, Aufstoßen müssen und Unwohlsein auf Grund der verwendeten Laute im Weinen differenziert werden. Diese Laute oder „Worte“ basieren auf körperlichen Reflexen des Babys und sind eine universelle Sprache aller Neugeborenen weltweit – unabhängig von Muttersprache, Nationalität oder Kulturkreis.

Freut euch darauf, bereits ab dem ersten Tag die Kommunikationssignale eures Babys zu verstehen und erlebt das gemeinsame Gefühl der Sicherheit, Zufriedenheit und Geborgenheit. Damit Kinder sich gehört und versorgt fühlen. Die Dunstan Babysprache kann euch helfen, Stillprobleme zu verringern, Vätern Sicherheit im Umgang mit dem Neugeborenen geben, Bauchweh frühzeitig zu erkennen und Abhilfe zu schaffen und vieles mehr.

Dieser Workshop stellt besonders auch für Papas einen besonderen Mehrwert dar. Auch Großeltern, Hebammen, Tagesmütter, …sind herzlich willkommen. Dein Baby darfst du selbstverständlich mitbringen!

Weitere Workshops

Workshop „Dunstan Babysprache“

Gehst du auch eine Checkliste im Kopf durch, wenn dein Baby weint? Kennst du Aussagen wie: „Es braucht Zeit, bis man im Weinen unterscheiden kann, was dein Baby braucht“ oder „das bekommst du schon noch raus“. Mit der Dunstan Babysprache hat Priscilla Dunstan uns ein wertvolles Werkzeug in die Hand gegeben. Sie erforschte die verschiedenen […]

Mehr Infos

Workshop „Babyweinen entschlüsseln“

Jedes Baby weint. Manche weinen allerdings sehr viel und sehr oft und das kann Eltern verunsichern. Weinen ist Kommunikation für das Baby und es will uns damit etwas sagen. Wir klären die Ursachen für verstärktes Weinen und was ihr als Eltern tun könnt, um euer Kind einfühlsam dabei zu begleiten. Selbstreflexion kann euch dabei helfen, […]

Mehr Infos

Workshop „Gesunder Kleinkindschlaf – alles bleibt anders“

Die Babyzeit ist vorbei und dein Kind schläft immer noch nicht durch? Die Einschlafbegleitung wird seit Wochen immer länger, weil sich dein Kleinkind gegen das Einschlafen wehrt? Oder möchtet ihr, dass euer Kind nun in sein eigenes Bett oder Zimmer wechselt? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig.

Mehr Infos

Veranstaltung buchen

Newsletter erscheint unregelmäßig, eine Abmeldung ist jederzeit möglich.