Elterncoaching

 

Als ausgebildete Artgerecht Coach biete ich neben Workshops auch Einzelberatungen für Mütter und Väter an. Als Elternberaterin bin ich für euch da, wenn ihr Fragen rund um die Themen artgerechte Geburt, Stillen, Tragen, Windelfrei, Schlafen und Clanleben habt.

Alle reden von artgerecht gehaltenen Hühnern. Wir fragen uns: Was ist artgerecht für Menschenbabys? 

Nicola Schmidt

Kennst du das? Dieses Gefühl, alle wüssten „besser“, was für dich, für dein Kind richtig ist? Dieses Gefühl, jeder Ratschlag ist auch irgendwie ein Vorwurf an dich? Zu keinem anderen Thema bekommt man so viele (mehr oder weniger) hilfreiche Tipps wie zur Erziehung eines Kindes. Woran es liegt, dass neben Verwandten und Freunden sogar Fremde meinen, ungefragte Ratschläge würden helfen, kann ich dir leider nicht beantworten.

Was ich aber kann: Mir Zeit nehmen, für dein Anliegen. Zeit nehmen, dich zu unterstützen. Euch als Eltern einen sicheren Raum geben, in dem ihr gehört und ernst genommen werdet. Meine Beratungen stützen sich dabei immer auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Diese Beratungsformen biete ich an

 

Du kannst ein Artgerecht-Coaching als Einzelberatung in Anspruch nehmen oder auch an einem offenen Artgerecht Treffen (OAT) teilnehmen. Zu den einzelnen Themen finden auch Workshops statt, die du unter Veranstaltungen findest.

In der Einzelberatung nehmen wir uns Zeit auf eure Fragen und Anliegen einzugehen und den bestmöglichen Weg für euch als Familie zu finden. Bitte beachte, dass meist mehr als ein Termin nötig ist, um langfristige Änderungen umzusetzen. Gerne können wir bei einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch die Details klären.

Die OATs sollen für euch ein geschützter Rahmen sein. Ihr könnt euch austauschen und vernetzen und lernt andere Eltern kennen, die beziehungsorientiert und auf Augenhöhe erziehen möchten. In den Treffen behandeln wir alle Artgerecht Themen, sowie Selbstfürsorge für Mama & Papa. Falls ihr eigene Themen habt, die ihr besprechen möchtet, findet ihr hier ebenfalls die Möglichkeit.

Die OATs werden von mir im Eltern-Kind-Zentrum Pettenbach und in den Familienbundzentren Vöcklabruck und Mondsee angeboten. Im Sommer finden jeweils im Juli und August OATs bei mir zu Hause im Garten statt. Die genauen Termine findet ihr hier.

 

Wie läuft eine Einzelberatung ab?

Bei der Anamnese erhebe ich alle benötigten Daten (Wie alt ist das Kind? Seit wann gibt es das Problem? usw.) und kläre mit euch ab, was euer Ziel ist – was wir gemeinsam erreichen möchten. Anschließend gehen wir gemeinsam Möglichkeiten durch, die zu euch passen könnten. Nach dem Termin bekommt ihr von mir eine E-Mail mit allem, was wir besprochen haben. Damit keine wichtigen Infos verloren gehen.

NEU: Du kannst Einzelberatungen auch telefonisch oder via Zoom in einem passwortgeschützten Meeting in Anspruch nehmen.

Termine für Beratungen und Homeworkshops werden individuell vereinbart

Mach einen Termin mit mir!

 

Wenn du mehr zum Artgerecht Projekt wissen möchtest, findest du Infos auf dieser Seite. Über den QR-Code gelangst du zur Newsletter Anmeldung des Artgerecht-Projekts.

QR-Code Newsletter Artgerecht Projekt

Logo Artgerecht Projekt

Kommentare sind geschlossen.